News

Senioren | 22.11.2022
2. Herren mit Punkteteilung gegen den HC Weiden
Bergischer HC II – HC Weiden 28:28 (15:17)

Zum 5. Heimspiel der Regionalliga-Saison 22/23 empfingen wir die Mannschaft vom HC Weiden. Unsere Gäste belegten vor der Partie den 12. Tabellenplatz mit 4 Punkten auf der Haben-Seite. Bekannt ist die Mannschaft des HC für ihre Heimstärke, die sich unter anderem durch einen lautstarken Anhang erklären lässt. Eben dieser hatte sich am Freitagabend mit einem Fanbus auf den Weg nach Solingen gemacht und sorgte in der Sporthalle Wittkulle für eine lautstarke und jederzeit faire Unterstützung ihrer Mannschaft. Vor der Partie lichtete sich erfreulicherweise unsere Verletzten-Liste, so standen Ivo Santos und Kristian Nippes wieder zur Verfügung.
Der HC Weiden erwischte den besseren Start ins Spiel und konnte sich schnell eine Führung erarbeiten. Bei uns machte sich der fehlende Spielfluss bemerkbar, den wir aber mit zunehmender Spieldauer ablegen konnten. In der 19. Minute gingen wir erstmalig mit 10:9 in Führung. Nach dem fälligen Redebedarf von Gästetrainer Marc Schlingensief besannen sich unsere Gäste ihrer bis dahin gezeigten Stärken und stellten den Spielstand bis zur Pause auf 15:17.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich bis zur 38. Minute ein ausgeglichener Spielverlauf. Eine starke Phase unserer Gäste zwischen der 39. und 50. Spielminute sorgte für eine fünf-Tore-Führung und ließ unsere Hoffnung auf den zweiten Heimsieg schwinden. Doch dann vernagelte Marcel Johann seinen Kasten und Tobias Schmitz sowie Kristian Nippes sorgten für die Anschlusstreffer zum 26:27. Dann schaltete Aaron Exner einen Gang höher uns sorgte mit zwei Treffern in Folge für den Endstand von 28:28. Ein Punktgewinn des Willens und des Kampfes.

Am kommenden Samstag treffen wir um 19:30 Uhr auf den TSV Bonn rrh, Wir freuen uns über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

BHC II: Johann, Elsässer; Artmann (7/4), Büscher (2), Exner (4), Keull (1), Bahn (1), Franco, Berger (3), Schäfer, Breenkötter, Schmitz (4), Santos (2), Nippes (4)