News

Senioren | 16.11.2021
Dritte mit knapper Niederlage gegen die DJK Unitas II
Am gestrigen Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der Dritten des Bergischen HC und der zweiten Mannschaft der DJK Unitas Haan.
Die Ausgangslage der Dritten hätte schlechter nicht sein können. Krankheits-/ und verletzungsbedingt reiste man mit nur 7 Feldspielern und 2 Torhütern an. Hierdurch wurde die Zielsetzung, welche man eigentlich vor dem Spiel hatte, abgeändert. Wollte man gegen die Unitas Haan eigentlich an die oberen Ränge heranrücken, hieß die Zielsetzung, von unserem Coach Max Klemm, eine couragierte Mannschaftsleistung mit den gegebenen Möglichkeiten zu zeigen.

Von Beginn an entwickelte sich ein enges und hart umkämpftes Match. So ließ sich die Dritte nicht abschütteln und spielte sich im Angriff immer wieder mit 1:1 Situationen gut frei. Insbesondere Jannik Esser auf der halbrechten Position und unser eigentlicher Linksaußen Niklas Hentschke (gestern auf Halblinks unterwegs)  zeigten hierbei ihr Durchsetzungsvermögen. So konnte man bis zur 19. Spielminute, beim Stand von 10:10, gut mithalten. In den darauffolgenden drei Minuten spielte sich die Unitas einen 3 Tore Vorsprung heraus. Die Dritte wusste sich aber mit Kampfgeist zu wehren und konnte bis zur Halbzeit ein 15:14 herausspielen. Mit einem guten Gefühl und dem Wissen an diesem Tag etwas mitnehmen zu können, ging es zum Pausentee.

Nach der Halbzeit kam der Gegner aus Haan nun aber besser ins Spiel und konnte sich in Minute 39 (20:15) mit 5 Toren absetzen. Aber auch diesen Vorsprung wusste die Dritte zu egalisieren, mit abermals aufkommenden Kampfgeist. (50. Spielminute – 24:23) In dieser Spielminute sollte die Verletzung von Jonathan Manger die Aufholjagd unterbrechen. Nach mehreren Minuten Behandlungspause und einem späteren Abtransport durch einen Krankenwagen, kann man hier nur eine gute und baldige Besserung an unseren Spieler wünschen! In Folge dessen konnte sich die Unitas nach einer spannenden Schlussphase schließlich mit einem Tor durchsetzen.

Insgesamt war es die von Max Klemm geforderte couragierte Leistung unserer Mannschaft. Leider wurde diese nicht belohnt. Und so heißt es – Mund abputzen und in 2 Wochen weitermachen. Dann geht es im Heimspiel am 27.11 um 19 Uhr in der Kilngenhalle gegen den Tabellenletzten aus Hückeswagen.

Tore: Esser (8), Hentschke (7/1), Klaar (4/1), Manger (2), Kusenberg (2), T.Berger, Ammelung, Wiets jeweils 1 Tor.

Bis dahin Eure #BHCDritte


Foto: Thomas Hentschke