News

Senioren | 12.11.2021
Dritte Herren zu Gast bei Unitas 2!
Am Sonntag den 14.11. kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld.
Beide Mannschaften stehen derzeit mit einer positiven Punktausbeute von 7:5 Punkten in der Tabelle. Dementsprechend ist die Ausgangslage klar. Eines der beiden Teams wird sich nach oben hin absetzen können, während eins der Teams gen unteres Mittelfeld abrutschen wird. Während die Unitas widererwarten Punkte gegen Witzhelden und auch die Cronenberger TG II liegen ließ, konnte die Truppe in den vergangenen beiden Partien gegen den Ohligser TV und WMTV siegreich gestalten und 4 Punkte entführen. Die Unitas wird somit alles daran setzen den dritten Sieg in Folge einzufahren.
Während bei der Dritten der Anfang der Trainingswoche aufgrund von gesundheitlichen oder verletzungsbedingten Ausfällen geprägt war, standen am gestrigen Mittwoch wieder ausreichend Spieler zur Verfügung. Nach dem Sieg im Derby gegen den Ohligser TV wird sich die Mannschaft um das Trainerteam Klemm/ Raguz bemühen auswärts die nächsten beiden Punkte zu entführen. Wichtig hierbei wird es sein die Defensivreihe der Unitas zu durchbrechen, welche nach 6 Spieltagen die drittbeste Verteidigung aufzuweisen kann. Die Dritte des BHC kann hier aber die zweitbeste Offensivreihe entgegensetzen und so ist einem spannenden Spiel in der „Adlerhölle“ (Spielstätte der Unitas) entgegenzusehen. Zudem wird es darauf ankommen, dass man die Offensivreihe der Unitas nicht allzu sehr ins Spiel kommen lässt, da diese nicht nur, gute Spieler im 1:1 Verhalten hat, sondern auch Akteure mit Wurfstärke aus der zweiten Reihe.
Über rege Unterstützung auswärts würden wir uns freuen. Für alle Handballinteressierten, spielt zudem unsere U23 im vorherigen Match um 13:15 Uhr gegen die Erste der Unitas Haan. Hier kommt es zu einem Aufeinandertreffen zwischen Platz 1 und 3.

Anwurf: Sonntag, 14.11.2021 um 15:15Uhr
Spielort: Adlerstraße Haan, Sporthalle Gymnasium Haan
Gegner: DJK Unitas Haan II

Bis dahin eure #BHCDRITTE

Foto: Thomas Hentschke