News

Senioren | 10.02.2023
2. Herren zu Gast in Aachen
Am Samstag, den 11.02.23 geht es für uns zu unserem weitesten entfernten Auswärtsspiel der Saison. Wir sind zu Gast beim BTB Aachen. Anwurf ist um 20 Uhr im Branderhofer Weg 15 in 52066 Aachen. 
Der Turnerbund steht mit 19 Minuspunkten nur 2 Plätze vor uns auf dem 10. Tabellenplatz. Mit 4 Siegen haben sie die gleiche Anzahl an gewonnen Spielen wie wir. Ein Sieg davon haben sie im Hinspiel gegen uns erreicht. Generell spielen sie einen sehr guten und strukturierten Handball mit einer starken Abwehr. Dennoch hat Aachen aus den letzten 6 Spielen nur einen Punkt geholt.
Wir können also davon ausgehen, dass der BTB genau wie wir sehr motiviert in das Spiel gehen werden. 

Wir können mittlerweile unsere verletzen und fehlenden Spieler an fast zwei Händen abzählen. So werden uns am Wochenende auf Linksaußen Tobi, auf Halblinks Ben und Thomas, auf der Mitte Aaron, auf Halbrechts Kristian und am Kreis Lennart und Philipp fehlen. Zusätzlich sind Ivo, Michael und Sören angeschlagen, sodass aus dem Kader tatsächlich nur Jannis, Alex und Nils richtig spielfähig sind. 
Erneut werden wir deshalb auf unsere A-Jugendlichen zurückgreifen müssen. So werden uns im Rückraum Levin und Tom und auf Linksaußen Paul aushelfen. Nach langer Verletzungspause wird auch wieder Conny in unserem Team sein, sodass wir auf jeden Fall eine spielfähige Mannschaft stellen können.
Jedem von uns ist klar, dass die nächste Zeit eine entscheidende Phase der Saison wird. Wir stehen auf dem Drittletzten Platz und Dinslaken ist lediglich ein Punkt hinter uns. Wir sind also absolut im Abstiegskampf.
Wir hoffen auf jede Unterstützung und auf 2 weitere Punkte.