News

Senioren | 24.02.2023
2. Herren empfangen Dinslaken zum Kellerduell
Am Samstag, den 25.02.23 haben wir zu ungewohnter Zeit unser nächstes Heimspiel. Um 19:30 Uhr erwarten wir den MTV Rheinwacht Dinslaken. Seit letzter Woche haben genau diese Gäste aus Dinslaken uns in der Tabelle überholt und sind nun mit einem Punkt Vorsprung einen Tabellenplatz vor uns.
Es wird also ein 4-Punktespiel am Samstag, in dem es für uns um sehr viel geht.
Momentan stehen wir auf dem Vorletzten Tabellenplatz und wenn man davon ausgeht, dass die letzten beiden Teams die Liga nach unten verlassen müssen, muss sich nun jeder eingestehen, dass wir im Abstiegskampf angekommen sind. Ein Sieg ist also Pflicht.
Das wird jedoch eine riesengroße Aufgabe, die wir vor der Brust haben. Die Rheinwacht hat in der Rückrunde bisher von vier Spielen alle vier gewonnen - selbst gegen Mannschaften aus den oberen Tabellenrängen.
Wir dagegen haben nach wie vor einen sehr von Krankheit und Verletzungen geprägten und dezimierten Kader. Aus den ursprünglichen 14 Spielern, die in die Saison gestartet sind, sind lediglich Jannis, Sören, Nils, Max und Ivo fit. Alex ist als Co-Trainer wieder zum Spieler mutiert. Dennoch werden wir am Samstag eine volle Bank haben. Die vier A-Jugendlichen Paul, Levin, Tom und Conny sowie Yannik und Björn aus der dritten Mannschaft helfen uns dankenswerter Weise aus.
Deshalb kam uns die Karnevalspause sehr recht. In der Zeit haben wir versucht, aus einem zusammen gewürfelten Haufen, eine spielfähige Mannschaft zu formen, die am Samstag alles dafür geben wird, den Abstiegsplatz wieder zu verlassen und dieses Jahr endlich den ersten Heimsieg einzufahren.

Wir hoffen auf große Unterstützung, weil es für uns wirklich um sehr viel geht.