News

Senioren | 20.09.2021
U-23 Junioren mit erstem Sieg im ersten Spiel
Freitagabend, 17.09.21, 20:30 Uhr. Der Handball am Niederrhein kehrt nach mehr als 10 Monaten in den Wettkampfmodus zurück. An dieser Stelle schon einen Dank an alle Helferinnen und Helfer aus dem Organisationsteam, die mit ihrem Einsatz für einen reibungslosen Ablauf sorgten.
 
Gut 150 Zuschauer verfolgten unseren Start in die Saison 21/22 gegen den TV Geistenbeck. Erfreulich, dass auch zahlreiche Fans unserer Gäste den Weg nach Solingen auf sich nahmen. Beide Fanlager sorgten für eine gute Stimmung auf den Rängen.
Zum Spiel. In den ersten 15 Minuten war das Spiel beiderseits von Nervosität und Abstimmungsfehlern geprägt. Über eine zunehmend stabilere Deckung und erfolgreichen Abschlüssen konnten wir unsere Führung auf ein solides 17:11 ausbauen. Eigentlich ein beruhigender Halbzeitstand.
Nach der Pause konnten wir bis zur 42. Minute den Abstand von 6 Toren halten (24:18). Unnötigerweise kam dann Hektik in unser Spiel. Hektische Abschlüsse sowie eine rote Karte für Lennard Austrup nutzten unsere Gäste vom Niederrhein, um den Zwischenstand auf zeitweise 3 Tore Differenz zu verkürzen. 2 wichtige Paraden von Marcel Johann und eine wieder zu Stabilität findende Deckung stellten den alten Abstand wieder her. Letztlich landeten wir einen ungefährdeten 33:26 Auftaktsieg.
Trainer Mirko Bernau nach dem Spiel: „Ein typisches Auftaktspiel mit viel Nervosität und vermeidbaren Fehlern. Insgesamt ein souveräner Sieg, auf den wir aufbauen können.
BHC: Joest, Johann, Exner (5), Santos (4), Nippes (5), Breenkötter, Gamradt, Berger, Leppich (6), Keull (2), Büscher (2), Schmitz (3/2), Artmann (3), Austrup (3).