A1-Junioren

HINTERE REIHE V.LI.: Moritz Brinkmann, Lukas Austermann, Tom Pawlizek, Paul Gießelmann, Levin Werschkull, Tom Puschmann, Roman Babic.
MITTLERE REIHE V.LI.: TW-Trainer Nino DI Carlo, Trainer Karsten Wefers, A2 Co-Trainer Jannis Keull, Joe Ballmann, Ben Metz, Cornelius Mucha, Jan Merten, Lasse Clauberg, Trainer Jens Sieberger, Trainer Lars Halfmann, Staffelleiter Jörn Walpurges.
VORDERE REIHE V.LI.: Francesco Mussuemeci, Malte Wolfram, Yannick Höschler, Julius Graf, Flavio La Mendola, Paul Schwarz. 
Es Fehlt V.LI.: Physiotherapeutin Franziska Wittig.

Saisonrückblick 2012/22:

Nach einer guten Vorbereitung erwischte das Team mit dem Start der Bundesligasaison das Verletzungspech mit voller Wucht. Nacheinander fielen immer mehr Leistungsträger aus, so dass man über weite Teile der Saison ohne neun (!) wichtige Spieler auskommen musste. Der Kader wurde dann ständig mit den starken B-Jugend-Jahrgängen besetzt, und obwohl sich die Jungs voll reinhängten, reichte es am Ende meist doch nicht ganz zu einem Sieg. Die Hauptrundengruppe wurde zwangsläufig als Vorletzter beendet, was dazu führte, dass die Saison bereits Anfang März zu Ende war.

Saisonausblick 2022/23:

In der kommenden Spielzeit soll der Nachwuchs wieder optimal weiterentwickelt werden. Hierzu wurden die personellen Voraussetzungen im Trainerstab weiter verbessert und mit Karsten Wefers ein junger ambitionierter Trainer aus Aldekerk verpflichtet. Er wird in der neuen Spielzeit Jens Sieberger im täglichen Trainingsbetrieb unterstützen und auch am Wochenende als gleichberechtigter Trainer auf der Bank sitzen. Darüber hinaus wird auch Lars Halfmann Aufgaben in der A-Jugend übernehmen und als Bindeglied zwischen den B- und A-Jugend-Jahrgängen fungieren. In einer schwierigen Qualifikationsgruppe wurde diesmal die Qualifikation zur Jugendbundesliga „auf den letzten Drücker“ erreicht. Die Mannschaft scheiterte zweimal sehr unglücklich in vorangegangenen Qualifikationsrunden in Essen und Gummersbach, wo man jeweils mit einem Tor gegen das Team des Gastgebers verlor. In der abschließenden bundesweiten Qualifikationsrunde in Cottbus konnte sich das Team dann aber mit vier Siegen in vier Spielen souverän durchsetzen. In der kommenden Spielzeit gehen die 40 Bundesligisten wieder in vier Staffeln an den Start, wobei die BHC-Junioren in die Westgruppe gelost wurden. Die Truppe wird an jedem Wochenende maximal gefordert sein, da die Leistungsdichte in dieser Gruppe als enorm hoch eingeschätzt wird. Als Zielsetzung möchte man mit einer guten Platzierung die direkte Qualifikation für die Jugendbundesliga in der kommenden Spielzeit erreichen.



 
A1-Junioren
1 TSV Bayer Dormagen JBLH männlich Logo TSV Bayer Dormagen JBLH männlich 9 17:1
2 VfL Gummersbach JBLH männlich Logo VfL Gummersbach JBLH männlich 9 15:3
3 HSG Dutenhofen/Münchholzhausen JBLH männlich Logo HSG Dutenhofen/Münchholzhausen JBLH männlich 9 13:5
4 mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen JBLH männlich Logo mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen JBLH männlich 9 13:5
5 Bergischer HC JBLH männlich Logo Bergischer HC JBLH männlich 9 9:9
6 VfL Eintracht Hagen JBLH männlich Logo VfL Eintracht Hagen JBLH männlich 9 8:10
7 TSG Münster JBLH männlich Logo TSG Münster JBLH männlich 9 7:11
8 TV Hüttenberg JBLH männlich Logo TV Hüttenberg JBLH männlich 9 4:14
9 HG Saarlouis JBLH männlich Logo HG Saarlouis JBLH männlich 9 2:16
10 HSG Hanau JBLH männlich Logo HSG Hanau JBLH männlich 9 2:16
HSG Hanau JBLH männlich Bergischer HC JBLH männlich 25:25
Bergischer HC JBLH männlich TV Hüttenberg JBLH männlich 29:28
HG Saarlouis JBLH männlich Bergischer HC JBLH männlich 26:28
Bergischer HC JBLH männlich VfL Eintracht Hagen JBLH männlich 30:31
TSG Münster JBLH männlich Bergischer HC JBLH männlich 29:25
Bergischer HC JBLH männlich HSG Hanau JBLH männlich 22:22
TV Hüttenberg JBLH männlich Bergischer HC JBLH männlich 35:27
Bergischer HC JBLH männlich HG Saarlouis JBLH männlich 30:30