2. Herren vor letztem Heimspiel

Das letzte Spiel gegen den BTB Aachen am 4. April ist bereits einen knappen Monat her und nach der langen Osterpause geht es für uns nun in die finalen zwei Saisonspiele, ehe wir den Schritt runter in die Oberliga antreten müssen. Dabei stehen nochmal zwei sehr starke Gegner auf dem Programm, wobei wir nochmal alles investieren wollen, um uns möglichst würdevoll aus der Liga zu verabschieden.
Der Anfang der letzten beiden Saisonspiele ist gegen den TSV Bonn rrh. Nach der langen Pause und noch längeren Heimspielpause sind wir motiviert um im letzten Heimspiel der Saison noch einmal zu Punkten.
Die Bonner gehen als klarer Favorit in die Partie. Mit 31:13 Punkten steht das Team von Florian Benninghoff-Luehl auf dem zweiten Tabellenplatz und kämpft somit um die Vizemeisterschaft. Ratingen auf Platz eins, gegen die wir unser letztes Saisonspiel bestreiten werden, sind nicht mehr einzuholen. Mit drei Punkten Vorsprung könnten die Bonner Platz zwei festigen, was gegenüber letzter Saison, als die Bonner einen starken dritten Platz erreichen konnten, nochmals eine Steigerung wäre.
Von insgesamt 15 Saisonsiegen holte Bonn neun im vergangenem Jahr, nach dem Jahreswechsel konnten unsere Gäste nur noch sechsmal doppelt Punkten. Besonders bis zur Karnevalspause lief es für die Bonner eher schleppend. Aus den ersten sieben Partien im neuen Jahr holte Bonn lediglich 5:9 Punkte.
Nach Karneval kam der TSV wieder besser in Fahrt und konnte drei der letzten vier Spiele gewinnen, darunter auch zuletzt das Vier-Punkte- Spiel gegen den direkten Verfolger aus Weiden.
Ebenfalls gewinnen konnte Bonn das Hinspiel gegen uns. Damals mussten wir eine deutliche 41:22 Niederlage hinnehmen, was gleichzeitig auch Bonns höchster Saisonsieg war.
Die höchste Niederlage unsere Gäste war ein überraschendes 32:20 in Hann Ende Februar. Seitdem verlor Bonn nur noch einmal, nämlich am 14.03. gegen Gelpe/ Strombach.
Auch wenn es für uns rechnerisch um nichts mehr geht und wir am Ende der Saison als Tabellendreizehnter absteigen werden, wollen wir trotzdem gegen den Favoriten kämpfen und nicht aufgeben. Kommt gerne noch ein letztes Mal am Freitag Abend in die Sporthalle Wittkulle zum vorerst letztem Heimspiel in der Regionalliga Nordrhein. Anwurf ist am kommenden Freitag, dem 02. Mai 2025 um 20:30 Uhr. Des weiteren werden an diesem Tag auch unsere Abgänge verabschiedet, die teils jahrelang für uns im Einsatz waren.