Am vergangenen Samstag verlor die mB1 vollkommen zu Recht und auch in der Höhe verdient beim TSV Bayer Dormagen.
Betrüblich nicht deshalb, weil die Jungs die Partie verloren (die Dormagener sind ein sowohl individuell als auch spielerisch top performendes Team, gegen das man auch verlieren DARF), sondern weil die Niederlage in dieser Höhe verdient ist.
Positiv gestimmt muss man von einem „gebrauchten Tag“ sprechen, etwas kritischer bereits von einem „abgeschenkten Tag“ und detailliert betrachtet sich sogar die Frage stellen, ob denn bei einem Spiel, das wie das „Kaninchen vor der Schlange“ bereits beim Aufwärmen angegangen wird, mehr als Mutlosigkeit und Unsicherheit herauskommen kann.
Genau dieser Fragestellung wird das Team allerdings mit Sicherheit in der nächsten Trainingswoche nachgehen und darauf eine Antwort finden. Denn letztlich geht es nun darum, sich die Krone zu richten, wieder aufzustehen und am kommenden Sonntag gegen den VFL Gummersbach eine Reaktion auf dieses verkorkste Meisterschaftsspiel zu zeigen.
Mit anderen Worten… belohnt euch für den ganzen Zeit- und Trainingsaufwand, den ihr und eure Trainer betreiben. Denn die unzähligen Stunden auf der Platte, im Fitnessraum oder bei der Videoanalyse sind es mit Sicherheit nicht wert, als Kaninchen vor einer Schlange zu enden, oder!?
Lasst am kommenden Sonntag gegen Gummersbach Taten folgen und macht diesen „Satz mit X“ gegen Dormagen vergessen!
Also Jungs… packt es an – die Kraft in EUCH!