Nachdem wir uns am vergangenen Freitag Abend dem Aufsteiger Unitas Haan nach einem großartigem Kampf am Ende unglücklich mit 29:30 geschlagen geben mussten, steht bereits die nächste Aufgabe vor der Tür. Am kommenden Samstag reisen wir ins Siebengebirge und gastieren bei der HSG Siebengebirge-Thomasberg. Genau wie Unitas Haan ist die HSG neu in der Liga, da man vergangenes Jahr den Aufstieg klar machen konnte. Von den 26 Saisonspielen konnte Siebengebirge dabei 25 gewinnen und somit ungefährdet und mit lediglich zwei Verlustpunkten die Meisterschaft holen.
In der aktuellen Saison sieht das Bild bis jetzt allerdings anders aus. Am ersten Spieltag unterlag das Team von Trainer Marcel René Trinks dem letztjährigen Vizemeister Bayer Dormagen II mit 28:33 (15:15). Bei der ersten Auswärtsfahrt musste man sich dem HC Weiden mit 37:27 (21:16) deutlich geschlagen geben. In der Summe bedeutet das mit 0:4 Punkten und einem Torverhältnis von -15 aktuell den letzten Tabellenplatz.
Nicht viel weiter oben stehen wir mit Tabellenplatz 13. Nichtsdestotrotz hat der Auftritt gegen Haan gezeigt, dass wir absolut konkurrenzfähig sind, auch wenn nahezu unser gesamter Rückraum verletzungsbedingt ausgefallen ist. Die personelle Situation wird sich auch bis Samstag nicht bessern, sodass wir wieder mit einigen A-Jugendlichen anreisen werden. Wir werden wieder alles investieren müssen, um in der stimmungsvollen Halle der HSG Punkte mitzunehmen. Alles in allem hat das letzte Spiel aber gezeigt, dass dies absolut möglich ist und wir auch mit kleinem Kader in der Lage sind, die Gegner vor Herausforderungen zu stellen.
Kommt gerne vorbei, um uns auch im dritten Saisonspiel zu unterstützen. Anwurf ist am Samstag um 18:30 Uhr in der Grundschule Oberpleis Sonnenhügel, an der Humboldtstraße 3, in 53639 Königswinter-Oberpleis.