Qualitätssiegel für exzellente Jugendarbeit des BHC

BERGISCHER HC ERHÄLT BEGEHRTES JUGENDZERTIFIKAT 2024

Der Bergische HC wurde zum Wochenende offiziell zum vierzehnten Mal mit dem Jugendzertifikat der LIQUI MOLY HBL für seine exzellente Nachwuchsarbeit ausgezeichnet. Die Auszeichnung, die von der Handball-Bundesliga jährlich vergeben wird, würdigt das Engagement des Clubs bei der Entwicklung und Förderung junger Talente in seinem Leistungszentrum in den vergangenen dreizehn Jahren in Serie.
Von den insgesamt achtzehn Clubs der LIQUI MOLY HBL erhielten mit dem Bergischen HC Sechszehn das begehrte Jugendzertifikat.

Das Jugendzertifikat, als ligaübergreifendes Gütesiegel im Jahr 2007 eingeführt, setzt hohe Standards für die Nachwuchsförderung in den Leistungszentren der Profivereine. Die Auszeichnung unterstreicht die Bemühungen des Bergischen HC, optimale Bedingungen für die Ausbildung junger Talente zu schaffen, um diese zu Leistungsträgern zu entwickeln.

Der Bergische HC ist stolz darauf, Teil dieser erlesenen Gruppe von Vereinen zu sein, die durch ihre vorbildliche Nachwuchsarbeit einen entscheidenden Beitrag zur Sicherung der Leistungsstärke des deutschen Profihandballs leisten.

„Die Auszeichnung mit dem Jugendzertifikat 2024 ist eine Anerkennung für die harte Arbeit und das Engagement unseres Vereins, junge Talente zu fördern und zu entwickeln. Wir sind stolz darauf, dass der Bergische HC zu den Clubs gehört, die sich kontinuierlich für die Weiterentwicklung des deutschen Handballs einsetzen“, kommentiert Nachwuchskoordinator Christoph Rath die Auszeichnung. „Dieses Zertifikat motiviert uns, unseren eingeschlagenen Weg fortzusetzen und weiterhin optimale Bedingungen für die Nachwuchsspieler zu schaffen, damit sie ihr volles Potenzial entfalten können.“