mB1 | 29:35 ZU VIELE „FAHRKARTEN“ – NIEDERLAGE GEGEN GUMMERSBACH |

Am vergangenen Sonntag verlor die mB1 des BHC ihr Heimspiel gegen den VFL Gummersbach mit 29:35 (15:19).

Was vordergründig als Rückschlag im Hinblick auf das selbst gesetzte Ziel, einen der ersten drei Plätze in der Vorrundengruppe zu belegen, aussehen mag, entpuppt sich bei näherer Betrachtung möglicherweise sogar als „besonders wertvolle Niederlage“.

Nämlich genau dann, wenn das Team als Quintessenz mitnimmt, dass dieses Spiel nicht hätte verloren gehen müssen, dass der VFL Gummersbach ein Gegner auf Augenhöhe ist und dass final eine „unterirdische“ Torwurfeffizienz dazu geführt hat, dass die zwei Punkte ins Oberbergische gehen.

Natürlich darf man bei all dem nicht unter den Tisch kehren, dass der VFL sein Spiel gerade in Halbzeit 2 souverän abgespult hat. Allerdings gehört dazu auch immer ein Kontrahent, der dies zulässt bzw. in den entscheidenden Situationen dann auch nicht das Quäntchen Abgezocktheit (und auch Matchglück) hat, um die Partie noch einmal zu drehen.

Insgesamt war in diesem Spiel eine immense positive Entwicklung des Teams vor allem hinsichtlich Körpersprache, Einsatzbereitschaft und Motivation zu erkennen. Es heißt nun „nur noch“ die Erfolgsquote beim Torabschluss zu steigern und im Abwehrverbund gemeinsam mit dem Torhüter den ein oder anderen gegnerischen Angriff zu entschärfen.

Ist doch easy Jungs, oder 😉

Also… packen wir es an – die Kraft in uns!