Am vergangenen Sonntag fuhr die mB1 durch einen 28:29 (13:14) Sieg beim Gastspiel gegen den VFL Eintracht Hagen zwei weitere wichtige Zähler ein.
Die Vorzeichen zu diesem Spiel standen aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen nicht besonders gut, allerdings fehlten auch den Hagenern einige wichtige Spieler.
An dieser Stelle ein besonderes DANKESCHÖN an Liam Knur, Paul Tuna, Timo Johannesberg und Tim Gunia, die sich sofort dazu bereiterklärt haben, die mB1 aufgrund der dünnen Spielerdecke zu unterstützen und eine wirkliche Verstärkung waren … TOP!
Von Beginn der Partie an entwickelte sich ein spannungsgeladenes Spiel, in dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Keines der Teams konnte merklich das Spielgeschehen konstant dominieren.
So versäumten es die Jungs vom BHC sowohl in der ersten als auch dann noch einmal in der zweiten Hälfte eine Drei- bzw. Vier-Tore-Führung zu verwalten oder gar auszubauen.
Mit Blick auf die nach der Vorrunde anstehende Hauptrunde in der Jugendbundesliga können sich die beiden mit einer Energieleistung gewonnenen Punkte gegen Hagen noch als äußerst nützlich erweisen. Zum einen für das direkte Erreichen der Meisterrunde (Plätze 1-3 der Vorrundengruppe). Belegt die mB1 zum anderen nach Abschluss der Vorrunde einen der Plätze 4-6, so würde sie die gegen Hagen gewonnenen Punkte (4:0) mit in die Pokalrunde nehmen und hätte somit bereits eine gute Ausgangsposition.
Bis dahin stehen aber noch einige Spiele an, das nächste am 01.12.2024 um 15:30 Uhr in der heimischen Klingenhalle gegen den TSV Bayer Dormagen. Genug Zeit also, damit einige verletzte oder erkrankte Spieler zurückkehren können und um einen Matchplan zu erarbeiten, der bei konsequenter Umsetzung, den aktuellen Tabellenführer vor einige Fragen stellen wird.
Also… packen wir es an – die Kraft in uns!
FOTO: THX @patrizia.garbo